Mit dem Ziel, bis 2030 in Deutschland 15 Millionen Elektrofahrzeuge zu etablieren, ist der Weg der E-Mobilität klar vorgezeichnet. Um im Verkehrssektor an Autarkie zu gewinnen und die nationalen Klimaziele voranzutreiben, führt an der Elektromobilität als wichtige Stützsäule kein Weg vorbei.

In diesem Kontext hat PPC  bereits seit 2019 konsequent auf Elektromobilität umgestellt. Unsere Fahrzeugflotte wurde über die letzten Jahre von knapp 20 Dieselfahrzeugen auf  inzwischen 17 vollelektrische Autos und 5 Hybride umgestellt. Dieser Schritt betont das Engagement für eine umweltbewusste Zukunft und die Rolle intelligenter Messsysteme bei der Digitalisierung der Energie-Infrastruktur, aber auch das erfreuliche Mitarbeiter-Wachstum, welches PPC selbst in den letzten Jahren verzeichnet hat. Es ist erfreulich zu sehen, dass wir mit der steigenden Zahl an PPClern weiter aktiv selbst Elektromobilität leben können. Letztendlich ist es auch nur möglich Herausforderungen nachzuvollziehen und neue Ideen um diese zu entwickeln, wenn man sich diesen tagtäglich selber stellt. Für neue Erkenntnisgewinne im Bereich der E-Mobilität dürfte unsere Innvoationsabteilung rund um Projekte wie “SMGW Forwards” oder “Bidirektionales Laden” der richtige Vorreiter sein.