Prozess­übergreifendes Qualitäts­management

Bei PPC haben den höchsten Qualitätsanspruch nicht unsere Kunden, sondern unsere Mitarbeiter. Dieser gilt nicht nur für unsere Endprodukte, sondern für deren gesamten Wertschöpfungsprozess. Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement garantieren wir eine hohe Produkt- und Servicequalität, die den Herausforderungen des globalen Marktes hinsichtlich Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit auch zukünftig unter fortlaufender Verbesserung gewachsen ist.

PPC ISO 9001:2015 Zertifikat

Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Seit dem Jahr 2013 ist das gesamte Unternehmen nach der ISO 9001:2008-Norm zertifiziert. 2016 wurde PPC als eines der ersten Unternehmen nach der aktualisierten Norm ISO 9001:2015 rezertifiziert, die uns ein effektives Qualitätsmanagement bescheinigt.

Geprüft wurde PPC nach den sieben Grundsätzen des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015:

1. Kundenorientierung
2. Führung
3. Einbeziehung von Personen
4. Prozessorientierter Ansatz
5. Verbesserung
6. Faktengestützte Entscheidungsfindung
7. Beziehungsmanagement

Download

ISO 9001-2015: Qualitätsmanagementsystem
Zertifikat als PDF-Datei, 774kB

ISO 27001:2013 Zertifikat

Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013

Seit 2019 ist PPCs Informationssicherheits-Managementsystem nach der ISO 27001:2013-Norm zertifiziert. Im Rahmen der Zertifizierung wurden alle sicherheitsrelevanten IT- und Geschäftsprozesse umfassend geprüft. Das Audit bestätigt, dass die IT-Sicherheitsmaßnahmen und das Informationssicherheits-Managementsystem von PPC alle Anforderungen der Norm erfüllen.

Die Zertifizierung unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Informationssicherheit im Unternehmen und im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter einnimmt.

Download

ISO 27001-2013: Informationssicherheits-Managementsystem
Zertifikat als PDF-Datei, 776kB

Höchste Standards für höchste Kundenzufriedenheit

Weiterentwicklung ist unsere Mission – dies gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Arbeitsprozesse und -strukturen.

Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ermöglicht es uns, Strukturen schlank und Produktionskosten gering zu halten. Dies wiederum führt dazu, dass wir unseren Kunden und Partnern beste Qualität zu einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis anbieten können.

Auch die Abläufe und Verfahrensweisen bei der Entwicklung, Installation und im Projektmanagement sind an Effizienz, Nachhaltigkeit und Transparenz ausgerichtet. Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir bei der Qualität unserer Lösungen und Leistungen stets dieselben hohen Maßstäbe anlegen.

PPC Qualitätsmanagement