Das Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (VDE FNN) hat einen neuen Vorstand gewählt, der ab dem 27. April 2021 sein Amt antritt:

  • Dr. Joachim Kabs, Bayernwerk Netz GmbH, Vorsitzender
  • Dr. Dirk Biermann, 50Hertz Transmission GmbH, stellvertretender Vorsitzender
  • Ingo Schönberg, Power Plus Communications AG, stellvertretender Vorsitzender
  • Ansgar Hinz, VDE e. V., VDE Vorstandsmitglied

Im Januar 2021 wurde Ingo Schönberg bereits in das FNN-Leitungsgremium “Forum” gewählt, das den VDE FNN maßgeblich lenkt. Bis Ende 2023 ist er Teil des Fachkreises “Fachkreis Hersteller / Industrie / Dienstleister”.

VDE FNN Geschäftsführerin Heike Kerber beglückwünscht die drei neuen Vorstandsmitglieder: “Im Namen des Forums und der Geschäftsstelle wünsche ich Herrn Dr. Kabs, Herrn Dr. Biermann und Herrn Schönberg viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.”

PPC ist langjähriges Mitglied im VDE FNN und arbeitet aktiv in verschiedenen Arbeitskreisen mit, u.a. bei den Themen “Elektronischer Lieferschein”, “Sichere Logistikkette” und “Netzbetrieb mit Flexibilitäten”.

Ingo Schoenberg PPC Vorstand
VDE_FNN_teaser-grey
Pressemitteilung des FNN

Was macht der VDE FNN?

Das Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (VDE FNN) entwickelt die Stromnetze vorausschauend weiter. Das übergreifende Ziel lautet: innovative Technologien praxistauglich machen und Antworten auf netztechnische Herausforderungen von morgen geben. Hierfür arbeiten verschiedene Fachkreise mit unterschiedlichen Interessen gemeinsam an Lösungen. Mitglieder sind über 470 Hersteller, Netzbetreiber, Versorger, Anlagenbetreiber, Behörden und wissenschaftliche Einrichtungen.

Mehr zum FNN