Kontakt Kontakt +49(0)621/40165-100

Kontaktformular

Rückblick smartOPTIMO Netz- und Vertriebsforum 2018

Am 28. November tummelten sich knapp 100 Teilnehmer auf dem Netz- und Vertriebsforum von smartOPTIMO in Münster. Ob Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter oder Monteur: In den unterschiedlichsten Bereichen eines Stadtwerkes entstehen durch die Digitalisierung des Messwesens neue Aufgaben, die bewältigt werden müssen. Auf der Veranstaltung wurden Rahmenbedingungen, Marktkommunikation, Geschäftsmodelle, Hardware, Mehrwertleistungen, Kundenzufriedenheit und vieles mehr diskutiert.

Das PPC-Team war als Aussteller vor Ort und freute sich über spannende Gespräche!

„Die Brücke in die Zukunft des Messwesens nimmt nun klar erkennbare Konturen an. Der bevorstehende Start für den Rollout intelligenter Messsysteme wird greifbarer. Die ersten Schritte werden ein Lernprozess sein, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“ Das Fazit von Dr. Fritz Wengeler, Geschäftsführer der smartOPTIMO GmbH & Co. KG, am Ende des diesjährigen Netz- und Vertriebsforums spiegelte mehrheitlich das Meinungsbild im Auditorium.

© smartOPTIMO GmbH & Co. KG
Schließen