Kontakt Kontakt +49(0)621/40165-100

Kontaktformular

Rückblick metering days 2019

Metering Days 2019

Vom 9.-10. Oktober fanden die ZVEI metering days 2019 wie gewohnt im Esperanto Kongresszentrum in Fulda statt. In diesem Jahr drehte sich alles um die Ankündigung der Markterklärung durch das BMWi und BSI und den damit verbundenen Startschuss für den Rollout. Neben spannenden Vorträgen, Diskussionen und Roundtables war für PPC der Austausch in der Ausstellungshalle über unsere bisherigen Erfahrungen mit Smart Meter Gateways im Feld besonders interessant.

Die Themen Interoperabilität und Nutzen des SMGW für den Netzbetrieb, Endkunden sowie die Wohnungswirtschaft standen im Mittelpunkt unseres Auftritts.

Demoaufbau Steuern über das SMGW

Live-Demo: Steuern & Regeln über das SMGW

Mit an unserem Stand war die Forschungsstelle für Energiewirtschaft e.V. mit einem Demoaufbau aus dem C/sells Projekt. Hier konnten die Besucher live erleben, wie Flexibilitäten über das SMGW angesteuert werden können.

PPC on stage

Neben seiner Moderation der Diskussion “Roadmap, Vision, Trends – wie sieht die Zukunft des Smart Metering aus?” hielt PPC Vorstandsvorsitzender Ingo Schönberg den Vortrag “Zertifizierte Smart Meter Gateways: Funktionen und Anwendungen in der Praxis”. Highlight des Vortrags war die Ankündigung der erweiterten Tarifanwendungsfälle für das Smart Meter Gateway Anfang 2020.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Referenten für den interessanten und inspirierenden Input und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Impressionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter

Jetzt Anmelden
Schließen