Thomas Wolski Thomas Wolski Pressesprecher +49 621 40165-127

Kontaktformular

PPC Messeauftritt E-world

News

Hier finden Sie aktuelle Newsmeldungen der PPC. Wir freuen uns über Kommentare und Likes.

Newsletter

In unserem regelmäßig erscheinenden Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten aus dem Hause PPC sowie unsere aktuellen Projekte.

Retweeted AnyPLACE2020 (@AnyPLACE2020):

VIDEO: AnyPLACE is an energy consumption management application that offers the possibility to control the energy you spend at home, by scheduling and monitoring the... https://t.co/l3x0e8k58z

VIDEO: AnyPLACE is an energy consumption management application that offers the possibility to control the energy you spend at home, by scheduling and monitoring the consumption of appliances, such as the heat pump or the washing machine. https://t.co/dRjSwklqhK

Die Mainzer Stadtwerke setzen im Rollout auf Breitband-Powerline! Das gesamte Netzgebiet wird mit einer BPL-Infrastruktur für smarte Zukunftstechnologien erschlossen. Wir freuen uns auf das Projekt!

https://t.co/rZgLH2jpgi https://t.co/rZgLH2jpgi

Mainzer Stadtwerke setzen im #Rollout auf Breitband-Powerline. Wir freuen uns auf das Projekt! https://t.co/rZgLH2jpgi #SmartGrid #SmartMetering #BPL #Mainz

I liked a @YouTube video https://t.co/cvA0vn6viO 1. PPC Kundentreffen 2018

PPC Kundentreffen 2018 Vortrag

Unter dem Motto "Der Ball ist im Spiel" fand das erste PPC Kundentreffen statt. Auf dem zweitägigen Event vom 27.-28.6.2018 erlebten die Teilnehmer polarisierende Vorträge, Diskussionen sowie Tiefenseminare rund um den Smart Meter Rollout.

Artikel lesen

Das Smart Meter Gateway (SMGW) von PPC und OpenLimit erhält die Baumusterprüfbescheinigung gemäß Modul D und Zulassung zum ALC-Test in der Wirk-PKI. In Zusammenarbeit mit E.ON, EnBW, innogy sowie den Stadtwerken München darf das Gerät unter Realbedingungen getestet werden.

Artikel lesen

Das PPC Smart Meter Gateway (SMGW) hat die Baumusterprüfbescheinigung der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) erhalten. Diese bestätigt die Einhaltung der Vorgaben des Mess- und Eichgesetzes und damit u.a. der PTB-A 50.8 für alle geforderten Tarifanwendungsfälle (TAF 1,2,6,7).

Artikel lesen

Am 9.4. 2018 fand der erste Ministerdialog von c/sells in Stuttgart statt. Bei der öffentlichen Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über die bisherige Umsetzung der C/sells Ziele zu erfahren und der Posiumsdisussion mit Energiewirtschaftsminister Franz Untersteller beizuwohnen.

Artikel lesen

Die Partner Worldline, PPC und Bosch Software Innovations haben eine gemeinsame CLS-Anwendung vorgestellt. Sie zeigt die Möglichkeiten und Chancen zukünftiger Mehrwertdienste per CLS-Kanal des Smart Meter Gateways sowie neuer, zukunftsweisender Geschäftsmodelle über den Energie-Sektor hinaus.

Artikel lesen

PPC Messestand E-world 2018

Drei Tage voller spannender Begegnungen, wertvoller Gespräche und unzähliger Eindrücke – das war die E-world 2018 für PPC. Schwerpunktthema war war ganz klar der Smart-Meter-Rollout und die BSI-Zertifizierung.

Artikel lesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter

Jetzt Anmelden
Schließen