Kontakt Kontakt +49(0)621/40165-100

Kontaktformular

Eugen Mayer erhält Auszeichnung von IEEE ComSoc

Übergabe IEEE Award
v.l.n.r.: Eugen Mayer (COO PPC), Prof. Andrea Tonello (weiterer Preisträger), Prof. Dr.-Ing. Ralf Lehnert (Vorsitzender des Preiskomitees), bei der Zeremonie auf der IEEE ISPLC in Prag

Eugen Mayer, COO von PPC, hat den interdisziplinären Preis für Forschung und Anwendungen von der IEEE Communications Society (ComSoc) erhalten. Die Auszeichnung wurde vom Technical Committee PLC von ComSoc auf der ISPLC 2019 Konferenz in Prag verliehen. Ausgezeichnet wurden Eugen Mayer und PPC für die interdisziplinäre Forschung und Anwendungs-Innovationen im Bereich Breitband-Powerline. Die Auszeichnung wurde von Prof. Dr.-Ing. Ralf Lehnert, Vorsitzender des Preiskomitees, überreicht.

PPC war an der Entwicklung des 1901-2010 Access Standard for Broadband over Power Line Networks maßgeblich beteiligt und hat dank jahrelanger Betriebserfahrung mit Access-BPL und Meshed Net maßgeblich zu dessen Weiterentwicklung beitragen.

Die Interessen des Technischen Komitees erstrecken sich auf alle Bereiche der digitalen Kommunikation über Stromleitungen, wie Analyse, Theorie, Simulation, Experimente und praktische Aspekte. Das Komitee ist mit einer großen Anzahl von Mitgliedern eines der aktivsten Mitglieder der IEEE-Kommunikationsgesellschaft und organisiert Veranstaltungen im Bereich Power Line Communication, sponsert Konferenzen und fördert die Entwicklung von IEEE-Standards im Bereich der Stromleitungskommunikation (http://plc.committees.comsoc.org/).

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter

Jetzt Anmelden
Schließen