PPC wächst. Wachsen Sie mit und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) weitere(n) ambitionierte(n) Mitarbeiter(in) für die Stelle als

Online Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Webauftritts sowie des dt./engl.-sprachigen Intranets
  • Texterstellung für Marketingkampagnen (Newsletter etc.)
  • Regelmäßige Analyse, Bewertung und Reporting der Erfolgskennzahlen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Erstellung und Umsetzung einer Social Media Strategie
  • Konzeption, Umsetzung und Koordination von SEO- und SEA-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Google AdWords und AdSense

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im (Online-) PR-Bereich auf Agentur- oder Unternehmens- seite, idealerweise im Bereich B2B
  • Affinität zu technischen Themen
  • Gefühl für sprachliche Details und eine klare Ausdrucksweise in deutsch und englisch
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen und HTML
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung
  • Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung
  • Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Anbindung zum kostenlosen Firmenparkplatz, kostenlose Getränke, Kicker-Breaks und vieles mehr

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF-Datei an career@ppc-ag.de

Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens, spätestens jedoch nach 12 Monaten, werden ihre personenbezogenen Daten automatisch gelöscht, es sei denn, Sie willigen ausdrücklich in eine Speicherung über einen längeren Zeitraum ein.