Awards

Bei verschiedenen Wettbewerben wurde PPC bereits prämiert. Allein in 2010 gewannen wir Preise in den Bereichen Smart Metering und Smart Grid, aber auch für Innovationen und Wachstum.
Eine Auswahl unserer Awards der letzten zwei Jahre finden Sie in der rechten Spalte.


Best of 2015

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen.


Best of 2015

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.


PPC - Innovativ durch Forschung

In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, weniger als ein Prozent von ihnen forscht – eine extrem bedeutsame Gruppe. Denn nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen. Ab 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, durch die Auszeichnung mit dem Siegel “Innovativ durch Forschung”.


PPC Finalist bei Smart City Award 2012

160 Projektbewerbungen aus 65 Ländern wurden für den Smart City Award 2012 eingereicht. Als Finalist in der Kategorie Projekt Award bekam Power Plus Communications einen Preis für die Bereitstellung der IKT-Infrastruktur über Breitband Powerline im E-Energy Smart Grid Projekt Modellstadt Mannheim.
Der Smart City Award 2012 wurde am 14. November feierlich bei der Smart City Expo in Barcelona verliehen.


PPC mit dem Deloitte Technology Fast 50-Award 2012 ausgezeichnet

PPC wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award, die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland, ausgezeichnet. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, 2008-2011. *PPC konnte ein Wachstum von 448 Prozent in diesem Zeitraum erzielen und erreicht Platz 13 der Deloitte Technology Fast 50 Rangliste.
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen.


PPC ist 2012 auf der renommierten „Global Cleantech 100“-Liste

Jedes Jahr zeichnet die renommierte Cleantech Group (www.cleantech.com), ein weltweit führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Sauberer Technologien, einhundert der global vielversprechendsten und agilsten Umwelttechnologie-Unternehmen aus. In diesem Jahr wurde PPC unter mehr als 8.200 Nominierten aus 85 Ländern ausgewählt und mit der Aufnahme in die„2012 Global Cleantech 100“Liste ausgezeichnet. Die Cleantech Group honoriert damit die erfolgreichen Smart Metering und Smart Grid-Projekte, in denen sich die BPL-Technologie von PPC als eine der besten Kommunikationslösungen für die flächendeckende, echtzeitfähige und kosteneffiziente Realisierung intelligenter Stromnetze erwiesen hat.


GP Bullhound verkündet Cleantech Connect Top 20 für 2011

Zum dritten Mal in Folge wurde Power Plus Communications beim Cleantech Connect Award aufgenommen, zum zweiten Mal in der Liste der 20 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa genannt, die jährlich von GP Bullhound veröffentlicht wird. Die Liste basiert auf die finanzielle Entwicklung der Unternehmen zwischen 2008 und 2010. Die Firmen, die in der Liste geführt werden, kommen aus diversen Cleantech-Bereichen in Europa und zeigen ein starkes Wachstum in diesem Markt auf.


PPC ist "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2011"

Power Plus Communications ist Preisträger im Wettbewerb “365 Orte im Land der Ideen” der Standortinitiative “Deutschland – Land der Ideen” in Kooperation mit der Deutschen Bank. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff.

Die Pressemitteilung finden Sie hier


PPC gewinnt Award "Potenzial Innovation"

26.08.2010: Wir freuen uns sehr, dass wir als Gewinner des Wettbewerbs “Potenzial Innovation” zu den 10 spannendsten Innovationen Deutschlands gehören.
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und das Wirtschaftsmagazin impulse bekamen auf ihre Ausschreibung über 80 Bewerbungen aus verschiedenen Branchen in ganz Detuschland. PPC konnte die erlesene Jury mit dem Breitband-Powerline-System überzeugen. Das BPL-System ermöglicht die Messung und Echtzeitdarstellung des Stromverbrauchs über das Internet, indem es die Daten über das Stromnetz überträgt.


PPC gewinnt Cleantech Connect Award

22.11.2010: Das zweite Jahr in Folge wurde PPC mit dem Cleantech Connect ausgezeichnet. Aufgrund seines 52-prozentigen Wachstums konnte sich PPC von der Kategorie “The Ones

To Watch: The up and coming European Cleantech Companies” in die “Europe’s Fastest Growing Cleantech Companies” katapultieren. So platzierte sich PPC als eines der am schnellsten wachsenden Cleantech-Unternehmen in Europa. Der Cleantech Connect Award wird von der Anlagenbank GP Bullhound organisiert.


PPC gewinnt CyberOne Award 2010

09. Juni 2010: PPC hat den Hightech-Award „CyberOne 2010“ der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg Connected e.V. (bwcon) gewonnen. Mit der neuartigen Breitband-Powerline-Technologie für die Datenübertragung über das bestehende Stromnetz haben wir uns in der Kategorie Wachstum/Mittelstand gegen insgesamt 61 Mitbewerber aus den Branchen Software, Medizintechnik, Biotechnologie, Bauchemie und Umwelttechnik durchgesetzt. Unser BPL-System bietet den Stromversorgern eine optimale Lösung für die europaweit geforderte Zählerfernauslesung und stellt die Schlüsseltechnologie für die intelligenten Stromnetze, die sogenannten Smart Grids, dar.