Qualitätspolitik

Qualitätsmanagement über alle Prozesse

Wenn wir bei PPC von Qualität sprechen, meinen wir nicht nur unsere Produkte, sondern deren gesamten Wertschöpfungsprozess.

Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement garantieren wir eine hohe Produkt- und Servicequalität, die den Herausforderungen des globalen Marktes hinsichtlich Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit auch zukünftig unter fortlaufender Verbesserung gewachsen ist.

Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Seit dem Jahr 2013 ist das gesamte Unternehmen nach der ISO 9001:2008-Norm zertifiziert. 2016 wurde PPC als eines der ersten Unternehmen nach der aktualisierten Norm ISO 9001:2015 rezertifiziert, die uns ein effektives Qualitätsmanagement bescheinigt.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ermöglicht es uns, Strukturen schlank und Kosten in der Produktion gering zu halten. Dies wiederum führt dazu, dass wir unseren Kunden, sowie auch Partnern die beste Qualität zu einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis anbieten können.

Die sieben Grundsätze des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015 sind uns bei unseren Handlungen stets präsent:
1. Kundenorientierung
2. Führung
3. Einbeziehung von Personen
4. Prozessorientierter Ansatz
5. Verbesserung
6. Faktengestützte Entscheidungsfindung
7. Beziehungsmanagement

Höchste Standards für höchste Kundenzufriedenheit

Ebenso sind die Abläufe und Verfahrensweisen bei der Entwicklung, Installation und im Projektmanagement an Effizienz, Nachhaltigkeit und Transparenz ausgerichtet. Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir bei der Qualität unserer Lösungen und Leistungen stets dieselben hohen Maßstäbe anlegen.