Eugen Mayer

Vorstand

Seit 2005 ist Eugen Mayer Vorstand der Power Plus Communications AG.
Seit er in den Vorstand berufen wurde, ist er verantwortlich für die strategische Neuausrichtung von PPC in Bezug auf Kommunikationslösungen für Smart Metering und Smart Grids.
Eugen Mayer war im Jahr 2001 zusammen mit Ingo Schönberg Mitbegründer der Power Plus Communications AG als Tochtergesellschaft der MVV Energie AG. Als „Vice President Project Management and Operations“ war er für das Tagesgeschäft des Unternehmens verantwortlich, bis er im Jahr 2005 in den Vorstand berufen wurde.
Eugen Mayer begann seine Karriere als Projektmanager bei der Marquart GmbH (Hersteller von Schaltern und Schaltsystemen).
Er studierte an der FH Konstanz Elektrotechnik und Automatisierungstechnik und schloss seine Studien mit dem Grad eines Dipl.-Ing. (FH) ab. Seinen Bachelor of Science (Honours) erreichte Eugen Mayer an der Coventry University (UK).