Ingo Schönberg

Vorstandsvorsitzender

Seit 2001 ist Ingo Schönberg Mitglied des Vorstandes und seit 2005 Vorstandsvorsitzender der Power Plus Communications AG.
Bevor er zu PPC wechselte, war er in verschiedenen Führungspositionen bei der MVV Energie AG in Mannheim tätig. Dabei war er für Geschäftsentwicklung, Strategie, Forschung und Entwicklung und Energiedienstleistungen verantwortlich. Gleichzeitig war er Geschäftsführer der MAnet GmbH, dem City Carrier in Mannheim.
Ingo Schönberg war Gründungsmitglied des Fraunhofer Instituts FhG UMSICHT in Oberhausen. Von 1990 bis 1996 arbeitete er dort im Bereich Erneuerbare Energien, Kälte-/Wärmeversorgung und Kraft-Wärme-Kopplung und war Leiter der Abteilung KWK, Energieindustrie und Energiedienstleistungen.
Sein Ingenieurs-Diplom erhielt er von der Universität Dortmund. Zusätzlich studierte er Betriebswirtschaft in Hagen.
Ingo Schönberg ist u.a. Mitglied der Nationalen Netzplattform Smart Grid des BMWi, des BDI-Expertenkreises Internet der Energien, der AK eEnergy im Bitkom und Vorsitzender der AK Smart Grid im VATM.
Seit 2016 ist Herr Schönberg Mitglied des Vorstands im ZVEI Fachbereich Energietechnik gewählt worden.